Mindener Zukunftswerkstatt

ist DreagonDreaming-Expertin. Das DreagonDreaming ist wie ein Moderations»koffer«, um Prozesse so zu gestalten, dass die Teilnehmer*innen anschließend spüren: etwas besseres hätte ich meine Zeit nicht anfangen können.

Ilona ist Autorin des nebenstehenden Buches, moderiert die DreagonDreaming-Etappe der Mindener ZukunftsWerkstatt anno2039 im Oktober 2018 … und sagt von sich:

Seit über zehn Jahren habe ich das große Glück, meine Leidenschaften zu meinem Beruf machen zu dürfen: Als freie Journalistin und Info-Strategin berate und unterstütze ich Social Entrepreneurs, Startups, Verlage und NGOs bei ihrer … Kommunikation.

Dabei habe ich es mit sehr unterschiedlichen Menschen und Organisationen zu tun. Das bereichert meine Arbeit. Es stellt mich aber auch vor die Frage: Wie können wir Menschen unsere Träume verwirklichen und dennoch miteinander wachsen? Wie können wir mit dem Prinzip der kollektiven Intelligenz tolle Projekt-Ideen verwirklichen? Und wie können wir unsere Arbeitswelt ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltig gestalten?

Auf diese Fragen gibt es keine einfachen Antworten. Es reicht nicht, einfach ein neues Repertoire an Methoden anzuwenden. Doch mit Dragon Dreaming habe ich einen reichhaltigen und inspirierenden Werkzeugkoffer gefunden, der uns helfen kann, gemeinsam über uns hinaus zu wachsen. Es ist ein großes Glück für mich, dieses Geschenk mit meinen Kunden, Partnern und Kollegen teilen zu können.