Mindener Zukunftswerkstatt

… zur 1. Mindener ZukunftsWerkstatt!

© kul tedduz 2015

© kul tedduz 2015

In der Zukunfts­Werkstatt »anno 2039« begeben wir uns von der schönen Weserstadt Minden aus auf eine virtuelle Reise in eine gute Zukunft …und feiern gleich erst­mal …
 
… ein Fest!
 
Denn warum soll man nur feiern, was bereits geschehen ist? Warum nicht ein Fest in der Zukunft feiern? Wir feiern dass es uns gelungen sein wird, in einer groß­artigen, fried­lichen und auf­blühen­den Welt zu leben. Diese Welt kann global oder auch ganz persön­lich sein. Jede, jeder kann zwei Tage lang auf eine indivi­duelle und zugleich gemein­same Ent­deckungs­reise zu den Möglich­keiten gehen, die in uns stecken.

Und wir bleiben nicht bei der Utopie stehen. Sondern mit der Unter­stützung von Menschen, die privat oder beruflich ungewöhn­liche, mutige und zukunfts­weisende Projekte bereits realisiert haben unter­suchen wir, wie diese, also unsere Möglich­keiten Realität werden konnten. 2039, natürlich.

Jeder kann diese zwei Tage für sich nutzen: als Anregung und Inspi­rations­quelle, für persön­liche oder politische Ziele, als Anti-burn­out-Strategie, gegen Mut­losig­keit und Zukunfts­angst, um inter­essante Methoden kennen zu lernen, um sich mit anderen Visionär­Innen zu vernetzen …

Wir sehen uns »anno2039« in der 1. Mindener Zukunftswerkstatt!

Bis dahin 😀